Skip to main content

SERVICE 2.0

Sämtliche Maschinen sind online verbunden zum Hauptsitz von Grafotronic. Statistiken zeigen, dass zwischenzeitlich rund 90% aller Servicefälle ohne Vor-Ort-Besuch eines Technikers erledigt werden.

Sollte trotzdem ein Besuch vor Ort notwendig sein, zum Beispiel für:
▪ Maschinencheck
▪ Maschinenwartung
▪ Einbau von Ersatzteilen
▪ Schulung / Produktionsbegleitung
bieten wir folgende Servicemodelle in Verbindung mit einem Wartungsvertrag an, um die maximale Produktivität der Maschine sicherzustellen
▪ Connected Agreement
▪ Connected Premium Agreement
Das «Connected+ App» ist ein perfektes Tool für Produktionsleiter, Schichtleiter oder natürlich den Inhaber, um Produktionsengpässe zu finden und die Leistung der Maschinen zu steigern. «Connected+ App» sammelt Daten von allen Grafotronic Maschinen wie beispielsweise Abfall, Produktionszeit, Stillstandzeit, Effektivität und vieles mehr. Diese Informationen helfen für die Kontrolle der internen Leistungen, um interne Prozess zu optimieren, für die effiziente Produktion sowie letztendlich für die Steigerung der Produktivität. Die App steht im Apple Store zum Download bereit und die Nutzung dieser Auswertungsmöglichkeiten ist gegen eine jährliche Gebühr pro Lizenz möglich.

CONNECTED SERVICES

VORBEUGENDE WARTUNG

Bei der vorbeugenden Wartung werden alle beweglichen Teile sowie Verschleissteile überprüft und eingestellt. Die gesamte Maschine wird gemäss dem Schmierprogramm geschmiert. Alle Sicherheitseinrichtungen werden getestet und überprüft. Alle Verschleissteile aus dem «BASIC» Ersatzteilpaket werden ausgetauscht. Alle Arbeiten werden von autorisiertem Servicepersonal (Grafotronic oder Graficon) in Übereinstimmung mit den Service-Richtlinien der einzelnen Maschinen durchgeführt. Die Maschine wird kontrolliert und eingestellt, um die maximale Leistung zu erreichen. Die vorbeugende Wartung durch Connected Services sichert die bestmögliche Betriebszeit zwischen den Servicebesuchen.

Vorteile:

  • Wartung nach Ihrem Zeitplan
  • Vorbeugende Massnahmen zur Minimierung des Ausfallrisikos
  • Die gesamte Maschine wird anhand von Checklisten überprüft, um Sicherheit, ordnungsgemässen Betrieb und die Einhaltung aller Anforderungen zu gewährleisten.

BEDIENERSCHULUNG VOR ORT

Im Rahmen der vorbeugenden Wartung wird auch eine Bedienerschulung vor Ort angeboten. Die Bedienerschulung vor Ort kombiniert den theoretischen und den praktischen Teil. Die Schulung ist darauf ausgerichtet, die Leistung der Bediener zu optimieren und bewährte Verfahren weiterzugeben. Die Vor-Ort-Schulung richtet sich sowohl an neue als auch an erfahrene Bediener.

Vorteile:

  • Besser ausgebildetes und hoch motivierte Bediener, welche das volle Maschinenpotential ausschöpfen können
  • Eliminiert Fehler und schnellere Fehlerbehebung
  • Gesteigerte Produktivität
  • Vermeidung von Maschinenausfällen

«BASIC» ERSATZTEILPAKET

Das «BASIC» Ersatzteilpaket ist auf die jeweilige Maschine abgestimmt und beinhaltet ein komplettes Paket an Verbrauchsmaterialien und Verschleissteilen. Verbrauchsmaterialien und verfügbare Verschleissteile werden bei der vorbeugenden Wartung ausgetauscht.

Vorteile:

  • Geringeres Verschleissrisiko
  • Gesicherte Maschinenlebensdauer
  • Erhöhte Sicherheit für Bediener und Maschine
  • Garantierte Zuverlässigkeit

PRIORISIERTER SUPPORT

Sparen Sie wertvolle Zeit und Geld, reduzieren Sie Ausfallzeiten und Reparaturkosten durch den priorisierten und schnellen Zugang zu technischen Experten. Sie erhalten sofortige Hilfe bei der Analyse von Problemen und diese können in den meisten Fällen per Fernzugriff gelöst werden, wodurch Ausfallzeiten reduziert und eine maximale Betriebszeit gewährleistet wird.

Vorteile:

  • Priorisierter Support
  • Garantierte Reaktionszeit
  • Sicherer direkter Fernzugriff und präzise Diagnose

CONNECTED «PREMIUM»

«Connected Premium» ist ein Upgrade für Kunden, die ununterbrochen produzieren. Schnellstmögliche Reaktionszeit und zwei Besuche pro Jahr für die vorbeugende Wartung und Schulung der Bediener.