Skip to main content
Pressebericht

Labelprint24 investiert in zwei weitere Grafotronic Weiterverarbeitungsmaschinen

Die Onlinedruckerei Labelprint24 ist ein führender deutscher Systemanbieter von Verpackungsmitteln. Bei uns bekommen Sie die ganze Welt der Verpackung aus einer Hand. Unsere Etiketten und Mehrlagenetiketten kleben auf Lebensmittelverpackungen aus Spanien und Chemikalienbehältern aus Deutschland, unsere Faltschachteln und Beipackzettel werden in der Schweiz mit Pharmazeutika bestückt und stehen in Frankreich als attraktive Kosmetikverpackung im Regal. Überall in Europa gehören die Verpackungsmittel von Labelprint24 zu den TOP-Brands, um Produkte aller Art zu verpacken und zu kennzeichnen.

Im Sommer 2021 hat die Labelprint24 die Kaufverträge für zwei weitere Verarbeitungsmaschinen von Grafotronic unterzeichnet. Dies war notwendig, um dem Firmenmotto von Labelprint24 «Wachstum, Wachstum, Wachstum» Rechnung tragen zu können.

Einerseits wurde die Grafotronic HI³ 570 bestellt, welche für Schneide- und Inspektionsaufgaben spezifiziert ist. Durch die Automatisierungsfeatures SCI-FI (automatisches Längsmessersystem), Semi-Turret (halbautomatischer Rollenwechsler) und AUTOCUT (automatischer Querschnitt) kann die Verarbeitung zu Kleinrollen automatisiert und optimiert werden.

Zusätzlich wurde eine Grafotronic DCL² 550 bestellt, welche für die Verarbeitung von digital vorbedruckten Etiketten eingesetzt wird. Die DCL² wird inline, im Anschluss einer Digitaldruckmaschine, angebunden und dank dem Puffersystem von Grafotronic sowie einer zusätzlichen Abwicklung kann die Maschine auch im Tandembetrieb genutzt werden.
«Die Maschine ist mit einer halbrotativen Stanzeinheit ausgestattet, welche der Produktionsgeschwindigkeit der Digitaldruckmaschine von 100 m/min folgen kann, auch in der Maschinenbreite von 550 mm. Dies war bei unserem Kaufentscheid eine Bedingung, welche von Grafotronic erfüllt werden konnte», so gemäss Aussage von Herrn Stefan Harder, dem Inhaber der Labelprint24.

Bei der Investitionsentscheidung hat vor allem die modulare Bauweise, ein sogenanntes Lego-System, der Grafotronic DCL² sehr überzeugt. «In heutigen Zeiten stehen wir vor ständig und schnell wechselnden Anforderungen an unsere Druckprodukte und die Modulbauweise der Maschine bietet uns eine lange Investitionssicherheit», meint Herr Stefan Harder. Aus eigener Erfahrung kann die Labelprint24 auch bestätigen, dass das Motto von Grafotronic «Wenn wir modular sagen – dann meinen wir auch modular!» bestätigt werden kann.

Beide Maschinen werden im Verlaufe des 4. Quartals 2021 im Werk von Grafotronic abgenommen, installiert und in Betrieb genommen.

Leave a Reply