Weiterverarbeitungsmaschinen nach dem Digitaldruck
4 neue und komplett modulare Weiterverarbeitungsmaschinen vom Typ DCL² werden während der Labelexpo präsentiert, unter anderem mit Flachprägeeinheit und Flachsiebdruckwerk. Ebenfalls werden für den Bereich Weiterverarbeitung folgende unabhängige Module präsentiert:
• Mehrlagenetiketten
• Halbrotative Stanzeinheit GIGAFAST mit 160 m/min
• Laserstanze von LASX
Die Maschinen sind zu 100% zukunftssicher, da jedes Modul nachgerüstet oder die Maschine jederzeit umkonfiguriert werden kann.
Mit dem Maschinentyp DCL² können für den Digitaldruck ebenfalls alle möglichen Varianten wie Offline, Inline oder Hybrid umgesetzt werden.
Nebst den modularen Weiterverarbeitungsmaschinen werden zusätzlich 3 verschiedene Maschinentypen mit eingeschränkteren Konfigurationsmöglichkeiten vorgestellt. Darunter wird die MCF präsentiert mit einem neuen und benutzerfreundlichen Maschinendesign
Inspektion- und Schneidemaschinen
3 neue Inspektions- und Schneidemaschinen werden präsentiert. Die HI³ für 100% Inspektion und High-Speed Schneiden ist die 3. Generation der bekannten HI-Linie mit weltweit hunderten von installierten Anlagen. Daneben wird ebenfalls die SR3, eine neue vertikale Schneidemaschine für ein tieferes Budget als die HI³ und die PHARMA² für die 100%-Re-Inspektion von Pharma- und Sicherheitsetiketten vorgestellt. Inkjet-Eindrucksysteme mit Inspektion und automatischem Maschinensetup, wie beispielsweise Bahnspannung und Längsmessersystem, machen die Maschinen zu einer der hochentwickeltesten Maschinen in der Industrie.
Converting
Eine Converting-Maschine vom Typ DC², mit nicht weniger als 4 neuen Innovationen von Grafotronic, zeigen die Produktion von Blankoetiketten und vorgestanzten Materialien während der Messe.